Adventscrosslauf

41 Starter absolvieren die Preußische Meile

Artikel vom 15. Dezember 2024

Die Auffahrt zur Sportanlage wurde vor einigen Tagen mit Rollrasen und Wabensteinen erneuert, daher erfolgte der traditionelle Start nicht auf dem heiligen A-Platz, sondern vor dem Stadion. Durch die Wilscher und Neubokler Dünenlandschaft ging es dann über 1 Preußische Meile, also ca. 7,5 km bei bestem Laufwetter über Stock und Stein. Das besondere an diesem Lauf ist, dass der Sieger nicht der- oder diejenige ist, der/die zuerst an der Grillbude wieder angekommen ist: Der Sieger wird durch eine hochkomplexe und hochgeheime Kalkulation ermittelt, in die unter anderem das Geburtsjahr und das Geschlecht einfließen.

Nachdem alle 41 Starter wieder gut in Wilsche angekommen waren und der Computer gefüttert wurde, standen die ersten drei Sieger schnell fest. Es waren: 1. Simone Scharke vom Team Waggumer Holz (0:24:48), 2. Frank Balzer (VfB Fallersleben, 0:25:01) und Platz 3 erreichte Claudia Parschau vom Injoy Wolfsburg (0:25:30). Erfolgreichster VfR-ler war Jens Gille (0:26:36).

Die verlorenen Kalorien wurden nach dem Duschen mit Keksen zum Teil wiedergefunden.

Vielen  Dank an Dirk Heumann, der den Pokal gestiftet und die Organisation übernommen hatte. Danke natürlich auch an die Helfer, die wie immer zahlreich aus der Laufabteilung vertreten waren.